B85 - Bier- und Burgenstraße - Bayern-Thüringen

Ur-Saalfelder Märzenbier ist erneut Gewinner beim European Beer Star Award 2016
(Kategorie  German-Style Märzen)

"Ur-Saalfelder" in der Kategorie "German-Style Märzen" bereits zum 6. Mal mit einem hervorragenden Gold-Award ausgezeichnet

Saalfeld, November 2016: Die Preisträger beim größten Bier-Wettbewerb in Europa, dem European Beer Star 2016, wurden auf der Brau-Beviale in Nürnberg bekannt gegeben. In diesem Jahr konnte unser "Ur-Saalfelder" in der Kategorie "German-Style Märzen" die Expertenjury überzeugen und wurde bereits zum 6. mal mit einem hervorragenden Gold-Award ausgezeichnet. Bewertet wurde von einer Jury in einer Blindverkostung nach Farbe, Geruch, Geschmack und Gesamteindruck. Also genau so, wie auch der Konsument Bier beurteilt. Schon 17 mal wurden Saalfelder Biere mit dieser wertvollen Auszeichnung geehrt. Dass wir den Erfolg in den letzten Jahren mehrfach bestätigen konnten, zeugt von einem kontinuierlich hohen Niveau der Saalfelder Biere. Als kleine, regionale Brauerei können wir zwar keine Fernsehwerbung schalten und unsere Produkte nicht zu Dumpingpreisen am Markt verschleudern, aber wir tragen dazu bei, die immer noch große deutsche Biervielfalt zu erhalten. Wir sind in der Lage, besonders typische Vertreter der einzelnen Biersorten zu produzieren und das auf einem international anerkannt hohem Niveau. Und so bleibt es beim Leitsatz unserer Brauerei: „Klasse statt Masse“.

VERANSTALTUNGSTIPPS

Auftaktveranstaltung "40 Jahre Bier- und Burgenstraße"

Auftaktveranstaltung "40 Jahre Bier- und Burgenstraße"

22.04.2017, Watzdorfer Brauerei Bad Blankenburg

Maibockfest

29.04.-01.05.2017: Maibockfest, Hofmark Brauerei Loifling

29.04.-01.05.2017, Hofmark Brauerei Loifling

Ausstellung „Festungen - Frankens Bollwerke“

01.03.–29.10.2017: Ausstellung „Festungen - Frankens Bollwerke“<br />Festung Rosenberg, Kronach<br />Foto: Achim Bühler

01.03.–29.10.2017, Kronach

4. Thüringer Landesgartenschau
"Blütezeit Apolda"

29.04.-24.09.2017: 4. Thüringer Landesgartenschau "Blütezeit Apolda"

29.04.-24.09.2017, Apolda

KARTENANSICHTEN