B85 - Bier- und Burgenstraße - Bayern-Thüringen
Home> Brauereien> Bürgerliches Brauhaus Saalfeld

"Opernhaus meets Brauhaus"

Drei Stationen mit kulturellen und bierigen Erlebnissen für 22,00 €
zum Angebot

Mehr Informationen zur Bier- und Burgenstraße

Die Bier- und Burgenstraße auf facebook.

Die Bier- und Burgenstraße auf ferienstrassen.info.


E-Tankstellen-Finder

Partner-Links

Bürgerliches Brauhaus Saalfeld

Bier aus Saalfeld -

Bürgerl. Brauhaus Saalfeld
Bürgerl. Brauhaus Saalfeld

das ist nicht nur im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ein Begriff, denn unsere Produkte sind in den letzten Jahren auch über die Grenzen Thüringens hinaus bekannt geworden.

Schon seit über 100 Jahren spielt in Saalfeld Bier eine große Rolle. Anfangs wurde es noch in kommunalen Brauhäusern gebraut, seit 1892 in unserer Brauerei.

Saalfelder Bier
Saalfelder Bier

In den vergangenen Jahren wurden umfangreiche Investitionen getätigt, so dass sich das Bürgerliche Brauhaus Saalfeld zu einer modernen Brauerei entwickeln konnte und hier in der Region einen hervorragenden Ruf genießt.

Verschiedene Auszeichnungen wie der European Beer-Star und die DLG-Medaille in Gold für Saalfelder Biere bestätigen die gute Qualität unserer Produkte. Das Geheimnis für den einzigartigen Geschmack unserer Biere steckt in der Verarbeitung hochwertiger einheimischer Rohstoffe und der Erfahrung unseres Braumeisters.

Sie haben unser Saalfelder noch nicht probiert?

Freude über die Auszeichnung
Freude über die Auszeichnung

Dann sollten Sie nicht länger warten!

Auch 2010 wurde die Qualität der Saalfelder Biere mit dem European Beer Star geehrt. Braumeister Ralf Hohmann und seine Brauer freuen sich über die erfolgreiche Teilnahme an einem der weltweit bedeutendsten Bierwettbewerbe.

Weitere Informationen:

Bürgerliches Brauhaus Saalfeld GmbH
Pößnecker Straße 55
07318 Saalfeld
Tel: 03671 - 6736-0
Fax: 03671 - 6736-40
Email: info@brauhaus-saalfeld.de
Internet: www.brauhaus-saalfeld.de

VERANSTALTUNGSTIPPS

Felix Leibrock - 25 Jahre Literaturabend

19. 04. 2024, Felix Leibrock - 25 Jahre Literaturabend, Kranichfeld

19. 04. 2024, Kranichfeld

Motorradsternfahrt

22./23.04.2024, Motorradsternfahrt Kulmbach

22./23.04.2024, Kulmbach

Wald- und Gewürzzauber

27.04.2024, Kulmbacher Wald- und Gewürzzauber

27.04.2024, Kulmbacher Mönchshof


Pfingstdult

17.-26.05.2024, Pfingstdult Amberg

17.-26.05.2024, Amberg

16. Feenfest

15.-16.06.2024, Saalfelder Feenfest

15.-16.06.2024, Saalfeld