B85 - Bier- und Burgenstraße - Bayern-Thüringen
Home> Regionen> Kulmbacher Land

"Opernhaus meets Brauhaus"

Drei Stationen mit kulturellen und bierigen Erlebnissen für 22,00 €
zum Angebot

Mehr Informationen zur Bier- und Burgenstraße

Die Bier- und Burgenstraße auf facebook.

Die Bier- und Burgenstraße auf ferienstrassen.info.


E-Tankstellen-Finder

Partner-Links

Kulmbacher Land

Deine Erholung ist nur einen Herzschlag entfernt...und wann atmest Du auf?

Genießen – das kann man im Kulmbacher Land. Denn hier, im Herzen Oberfrankens, findet der Genießer alles, was das Leben lebenswert macht.
Köstliches Bier, Hochprozentiges, hervorragende Back-, Fleisch- und Wurstwaren, die gute Fränkische Küche und viele andere Leckereien erwarten den Besucher im Kulmbacher Land.

Im Kulmbacher Land und in der Bierstadt Kulmbach ist das heimische Bier unserer Brauereien mehr als nur ein Getränk für zwischendurch. Bierbrauen und Biertrinken hat in Kulmbach eine lange Tradition. Und so findet alle Jahre wieder die legendäre und international bekannte Kulmbacher Bierwoche - eines der größten reinen Bierfeste Europas - im Herzen Kulmbachs statt.

Eine Vielzahl von Festen erwartet den Besucher bei uns. Ob unsere traditionellen Kirchweihen, Dorf- oder Straßenfeste. In Oberfranken versteht man es eben zu feiern.
Hier genießt man den Geschmack des flüssigen Goldes. Ob eingebraut als Pils, Dunkles, Kellerbier, ob Unfiltriert oder das stärkste Bier der Welt. Bei uns findet jeder Genießer das Bier für seinen eigenen Geschmack. Urige Gast- und Schankwirtschaften kredenzen eine Biervielfalt die Seinesgleichen sucht. Und außerdem schmeckt hier das weltbekannte Kulmbacher Bier immer noch am Besten.

Das Kulmbacher Land ist reich an attraktiven Ausstellungen und Museen von herausragender Bedeutung. Lassen Sie sich beispielsweise das Deutsche Dampflokomotiv Museum in Neuenmarkt oder das Bayerische Brauerei- und Bäckereimuseum sowie das Deutsche Gewürzmuseum in Kulmbach nicht entgehen.

So viel Sehenswertes gibt es bei uns. Das heißt für uns - wo anfangen und wo aufhören mit den Ausflugs- und Geheimtipps, mit den Schönheiten, den Einzigartigkeiten und all den anderen Sehenswürdigkeiten?

...und wann kommst Du zu uns?

Weitere Informationen:

Tourismus Kulmbacher Land
Landratsamt Kulmbach
Konrad-Adenauer-Str. 5
95326 Kulmbach
Tel: 09221 - 707-110
Fax: 09221 - 707-240
Email: krueger.cornelia@landkreis-kulmbach.de
Internet: www.tourismus.landkreis-kulmbach.de

VERANSTALTUNGSTIPPS

Bierseminar–Braukurs

23.03.2024, Bierseminar–Braukurs

23.03.2024, Kulmbacher Mönchshof


Konzert "Change Partners"

23.03.2024, Konzert "Change Partners", Kranichfeld

23.03.2024, Kranichfeld

MDR-Osterspaziergang

31.03.2024, MDR-Osterspaziergang Apolda

31.03.2024, Apolda

Motorradsternfahrt

22./23.04.2024, Motorradsternfahrt Kulmbach

22./23.04.2024, Kulmbach