B85 - Bier- und Burgenstraße - Bayern-Thüringen
Home> Brauereien> Brauerei Kaiserhof Kronach

"Opernhaus meets Brauhaus"

Drei Stationen mit kulturellen und bierigen Erlebnissen für 22,00 €
zum Angebot

Mehr Informationen zur Bier- und Burgenstraße

Die Bier- und Burgenstraße auf facebook.

Die Bier- und Burgenstraße auf ferienstrassen.info.


E-Tankstellen-Finder

Partner-Links

Gebr. Kaiser Brauerei Kaiserhof GmbH & Co.KG

Die schönen Momente, für die der Durst erfunden wurde

Arbeit am Kessel
Arbeit am Kessel

Der „Kaiserhöfer“ ist eine traditionelle Familienbrauerei. Heute leiten Braumeister Thomas Kaiser und sein Bruder, Diplom-Betriebswirt Ulrich Kaiser, das mittelständische Unternehmen. Die Geschichte des Familienunternehmens reicht schon bis 1879 zurück als damals Bruno Kaiser das Anwesen in der Friesener Straße kaufte. Nun steht bereits die vierte Generation an den Braukesseln.

Kaiserhofbier auf Reisen
Kaiserhofbier auf Reisen

Ein ganz besonderes Hobby wird hier auch noch gepflegt. So reist man selten ohne eine Flasche des eigenen Bieres in Urlaub, um diese dort in den außergewöhnlichsten Situationen abzulichten. Die so entstehenden Kunstwerke können in der Brauerei bewundert werden (siehe auch Foto).

Unser Sortiment

Zum Wohl!
Zum Wohl!

Kaiserhof Pilsner, Kaiserhöfer Keller-Äffla Urhell, Kaiserhöfer Kellerbier, Kaiserhöfer Schwedentrunk, Kaiserhöfer Schmäußbräu, Kaiserhöfer Lucas Cranach-Lagerbier, Kaiserhof Radler, Kaiserhof Weisser Kaiser, Kaiserhof Schwarzer Kaiser.

Bierkalender

Bierprobe mit den Kronacher Viertelmeistern
Bierprobe mit den
Kronacher Viertelmeistern

Kaiserhöfer Schützenfestbier (Juli/August)
Kronacher Festbier (November/Dezember)
Kaiserhof Kronator (Dezember bis März)

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr: 7.30 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Sa: 8 bis 12 Uhr

Weitere Informationen:

Gebr. Kaiser Brauerei Kaiserhof GmbH und Co.KG
Friesener Straße 1
96317 Kronach
Tel: 09261 - 628000
Fax: 09261 - 628008
Email: info@kaiserhofbraeu.de
Internet: www.kaiserhofbraeu.de

VERANSTALTUNGSTIPPS

Bierseminar–Braukurs

23.03.2024, Bierseminar–Braukurs

23.03.2024, Kulmbacher Mönchshof


Konzert "Change Partners"

23.03.2024, Konzert "Change Partners", Kranichfeld

23.03.2024, Kranichfeld

MDR-Osterspaziergang

31.03.2024, MDR-Osterspaziergang Apolda

31.03.2024, Apolda

Motorradsternfahrt

22./23.04.2024, Motorradsternfahrt Kulmbach

22./23.04.2024, Kulmbach